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Diesel statt Benzin getankt – Falsch getankt?

Stellen Sie sich vor, Sie halten an der Zapfsäule, füllen Ihren Tank und stellen dann fest, dass Sie versehentlich den falschen Kraftstoff verwendet haben. Keine Panik! Diesel in einem Benzinauto kann Ihnen Sorgen bereiten, aber wenn Sie wissen, wie Sie damit umgehen, können Sie weitere Schäden an Ihrem Kraftfahrzeug verhindern. Dieser Innokop Beitrag räumt mit … Weiterlesen

Der Schlüssel zur Verlängerung der Dieselpartikelfilter-Lebensdauer

Ein Dieselpartikelfilter (DPF) hat typischerweise eine Lebensdauer zwischen 100.000 und 240.000 Kilometern. Die tatsächliche Lebensdauer hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Art des Filters, das Fahrverhalten und die regelmäßige Wartung. Die wichtigsten Einflussfaktoren auf Effizienz und Langlebigkeit eines DPF sind nachfolgend erklärt. Optimale Fahrbedingungen für eine lange DPF-Lebensdauer Der Dieselpartikelfilter benötigt bestimmte Betriebsbedingungen, … Weiterlesen

9 Bewährte Tipps wie man Krafstoff sparen kann

Wenn man sich gewissenhaft geführte Verbrauchsaufzeichnungen ansieht, erkennt man, dass der Verbrauch nicht nur von Fahrt zu Fahrt, sondern sogar von Tankfüllung zu Tankfüllung erheblichschwankt. 7 äußere Bedingungen die den Kraftstoffverbrauch beeinflussen Der Verbrauch wird grundsätzlich durch folgende äußere Bedingungen, also außerhalb der Abläufedes Motors, beeinflusst: Einfluss der Molekülzusammensetzung auf die Verbrennung Die Molekülzusammensetzung des … Weiterlesen

Wie kann ich mit dem Kraftstoffoptimierer Kosten sparen?

Die Einsparungen sind sehr individuell bzw. unterschiedlich und es gibt immer kleinere Schwankungen. Außerdem sind Verbrennungsprozesse im Auto komplexe Vorgänge, und jeder Motor-Typ ist etwas anders gebaut. Aber selbst beim selben Motor-Typ gibt es von Motor zu Motor Unterschiede durch Fertigungstoleranzen. Ein Beispiel für Kostenoptimierung In einer Umfrage zur Häufigkeit des Tankens gaben rund 15 … Weiterlesen

Wie oft muss ich den Kraftstoffoptimierer verwenden für einen positiven Effekt?

In der Regel hängt dies von dem Zustand des Motors/Maschine, der Laufleistung und dem Alter der jeweiligen Anwendung ab. Phase Dauer /  Betankungen Wirkung und Effekt Optimierung 1. Betankung Motor springt besser an – optimiertes Startverhalten bzw. Zündwilligkeit;                           besseres Durchzugsvermögen; vorübergehende Reduzierung der Schadstoff-Emissionen; höhere Höchstgeschwindigkeit Reinigung 2. – ca. 8. Betankung ( je nach … Weiterlesen

Was passiert, wenn ich zu viel Kraftstoffoptimierer in den Kraftstofftank einfülle?

Es passiert definitiv nichts Negatives, wenn man x-fach überdosiert, da die Flüssigkeitsmenge der Kraftstoffoptimierung hauptsächlich aus einem Trägerstoff (Kraftstoff/Brennstoff) besteht, welcher sich mit der restlichen Menge im Kraftstoff des Tanks verbindet, der dann im Motor wie der zu behandelnde Kraftstoff einfach mit verbrannt wird. Die Wirkstoffe integrieren sich in den Kraftstoff, ohne dass die chemischen … Weiterlesen

Wie war die Motivation bzw. woraus wurde die Idee der Kraftstoffoptimierung geboren?

Die Verringerung der während der Verbrennung entstehenden Schadstoffkomponenten ist immer noch eine wesentliche Herausforderung der Motorenentwicklung und Abgasnachbehandlung. Durch den Einsatz optimierter Kraftstoffe wird eine wesentliche Unterstützung erreicht. Ziel war es daher, die Verbrennung an sich zu verbessern = vollständige Oxidation (gleichmäßiger Ablauf), ohne den normgerechten Kraftstoff an sich zu verändern oder ihn wie üblich … Weiterlesen

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